Mitglied werden

Beitrittserklärung
Nachweis "Mitglied in Ausbildung"
Beitragsordnung
Der schnellste Weg zur Mitgliedschaft im HCL:
  • Beitrittserklärung

    Beitrittserklärung online ausfüllen und ausdrucken oder herunterladen und leserlich von Hand ausfüllen.
    Wenn Du bereits über 18 Jahre alt bist und Du Dich noch in einer Ausbildung befindest, kannst Du uns zusätzlich zur Beitrittserklärung den Nachweis "Mitglied in Ausbildung" vorlegen. Damit erhälst Du dann einen vergünstigten Beitrag (Beiträge siehe Betrittserklärung).

  • Beitrittserklärung Deinem Trainer abgeben

  • Willkommen beim HCL 🙂

    Herzlichen Glückwunsch - Du bist nun Mitglied im Handballclub Lauchringen!!!

  • Verhaltenskodex

    Spätestens jetzt solltest Du Dich mit unserem Verhaltenskodex vertraut machen und Dich immer daran halten.

Die aktuelle Vereinssatzung findest Du im Downloadbereich hier.


Mitgliedschaft beenden

Bevor Du aus dem Verein ganz austritts, überlege Dir, ob Du als Passivmitglied/Fördermitglied im Verein bleiben willst. Zur Umstellung Deiner Mitgliedschaft reicht eine einfache Email an kassierer@hclauchringen.de

Austrittserklärung
  • Austrittserklärung

    Austrittserklärung herunterladen ausfüllen und per Post an die angegebene Adresse oder Email an kassierer@hclauchringen.de senden.

  • Bestätigung

    Nachdem die Austrittserklärung eingegangen ist erhälst Du eine Bestätigung.

Die aktuelle Vereinssatzung findest Du im Downloadbereich hier.


Neuantrag einer Spielberechtigung

Hinweis: Der Spielerpassantrag setzt die Mitgliedschaft beim HCL voraus.
Damit wir für Dich einen Spielerpass beantragen können, musst Du bereits Mitglied bei uns im Verein sein. Die Beitrittserklärung findest Du ganz oben auf dieser Seite.

Damit ein Spielerpass reibungslos beantragt werden kann, müssen folgende Dinge beachtet werden:

  • Geburtsurkunde & Passbild

    Sende eine Kopie der Geburtsurkunde, sowie ein Passbild per Email an passwesen@hclauchringen.de (am besten als JPG oder PDF). Bei dem Passfoto genügt ein Bild, das mit einem Smartphone gemacht wurde. Wichtig ist, dass der Kopf inklusive der Schultern auf dem Bild zu erkennen sind.

  • Passantrag unterschreiben

    Als nächstes erhälst Du per Email den Passantrag, den Spieler/in (Vor- und Nachname) und Personensorgeberechtigte/r unterschreiben. Diesen Antrag kannst Du Deinem Trainer mitgeben oder eingescannt an passwesen@hclauchringen.de senden.

  • vorläufiger Spielerpass

    Der Verein kann nun alle Unterlagen beim Verband hochladen und erhält (wenn der Antrag die Plausibilitätsprüfung besteht) einen vorläufigen Spielerpass, mit dem der Spieler sofort spielberechtigt ist.

  • Spielerpass

    Nach ca. 2 Wochen erhälst Du Deinen offiziellen Spielerpass.

Spielberechtigung nach Vereinswechsel

Bei einem Passantrag nach einem Vereinswechsel ist zunächst eine Abmeldebestätigung des alten Vereines erforderlich. Danach ist der Ablauf analog zum Neuantrag.

Weitere Infos findest Du im Handbuch PassOnline unter Punkt 6.5.