Gemeinsam sind wir … HANDBALLFAIRRÜCKT!

Unsere Schiedsrichter sind einer der wichtigsten Stützpfeiler bei uns im Verein und deswegen möchten wir sie an dieser Stelle auch besonders hervorheben.

Der HC Lauchringen stellt in der Saison 2019/20 insgesamt vier Schiedsrichter im Bezirk Hegau-Bodensee und trägt damit einen großen Teil dazu bei, dass der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Im Spieljahr 2016/17 gab es im Bezirk 31 Schiedsrichter-Fehlstellen, aktuell sieht die Situation ähnlich aus. Vom Südbadischen Handballverband wurde nun eine „Arbeitsgruppe Schiedsrichter“ gegründet. Wir wollen uns nicht hinter dieser Arbeitsgruppe verstecken, sondern haben bereits seit 2016 ein attraktives Angebot an unsere Schiedsrichter erarbeitet. Mehr dazu findet du hier!

Damit unsere Jungschiedsrichter in der Anfangszeit nicht alleine auf dem Platz stehen, werden sie von Paten aus den aktiven Mannschaften unterstützt und begleitet. Die Paten sollen dabei helfen, dass gerade bei den ersten Spielen ein Ansprechpartner in der Halle ist.

Das sind unsere Schiedsrichter

Sabrina Brodscholl

Sabrina Brodscholl

Meine Paten: Anna We.; Jose

spielt Handball seit: 7 Jahren

Mannschaft: Damen

Position: Mitte und links aussen

Lieblingsmannschaft: keine

Hobbys: Skifahren und Handball natürich 🙂


Moritz Metzler

Moritz Metzler

Meine Paten: Ruben und Mario

spielt Handball seit: 10 Jahren

Mannschaft: A-männlich

Position: Alle außer Torwart (allround)

Lieblingsmannschaft: RNLöwen

Hobbys: Handball, Skifahren und angeln


Götz Hennemann


Isabell Kreiser

Isabell Kreiser