Saisonbericht Maxis 2019/20

Marcel BuschVerein

( Trainer Marcel und Hans-Werner Busch)

Die Saison 2019/20 startete auch wieder unter dem Motto: 

Ein Ball – Ein Spiel

Ein Team – Ein Ziel

1,2,3 – Maxis

Spaß am Handball, Spaß im Team und die polysportive Ausbildung sind der Kern des Maxis Training.

Mit bis zu 19 Kindern wurden die Trainingseinheiten konsequent durchgezogen. Das machte sich auch deutlich in der physischen und handballerischen Weiterentwicklung der Kinder bemerkbar. Während der große Kern des Teams mit dem Jahrgang 2012 bestehen blieb, sich ein paar 2011 er dazu gesellten und ein, zwei 2013 er das Team ergänzten, schickten unsere Mitstreiter im Bezirk die Jahrgänge 2011/2012 an die Maxiturniere.

Mit zwei Teams an den jeweiligen Turnieren hinterließ der HC Lauchringen stets sehr positive Eindrücke. Unser 2012 er Team ließ Handballhochburgen wie Konstanz, Steisslingen, Radolfzell und Überlingen, welche vor allem 2011 er in ihren Reihen hatten und für ihre starken Jugendteams bekannt sind, nicht den Hauch einer Chance. Die Maxis des HC Lauchringen waren das Maß der Dinge. Auch das zweite Team konnte den Großteil seiner Spieler erfolgreich gestalten.

Leider konnten bis zum Lockdown nur 2 Turniere besucht werden. Aber wie sich das Team weiter entwickelt hat, bereitet Eltern und Trainern große Freude.

Als die Hallen geschlossen wurden, entschied sich Trainer Marcel Busch mit den Kindern Online Trainings durchzuführen. Nachdem das Training über Zoom einige jedoch vor zu große technische Herausforderungen stellte, entschied man sich das Training jeweils abzufilmen und auf unseren youtube Kanal zu stellen. Das Trainingsprogramm wurde von verschiedenen Altersgruppen genutzt und sogar benachbarte Fußballvereine gehörten zu den regelmäßigen Besuchern.

Das Highlight der Online Saison, war sicherlich als sich der Trainer zurücklehnte und die Kids einlud, sich bei ihrer Lieblingsübung zu filmen. So entstand das Training Kids for Kids.

Trotzdem waren alle froh, als die Maxis nach dem Lockdown die Halle wieder eröffnen durften.

Mittlerweile gesellen sich immer weitere Neuzugänge im Training dazu und man wird sicherlich wieder bereit für eine  erfolgreiche Saison sein.