BJÖRN EWALD erneut nominiert für den Kader der BEACHHANDBALL NATIONALMANNSCHAFT mU18 – Ziel: WM 2022 in Griechenland

Beate MeierBeachhandball, C-Jugend männlich, Jugend, Verein

In Hinblick auf die Weltmeisterschaft im Juni 2022 auf Kreta/Griechenland, wurde der neue Kader für die Beachhandball-Nationalmannschaft mU18 nominiert.

Nach einer erfolgreich gespielten Europameisterschaft im Juli 2021 in Varna/Bulgarien, in der die U17 Nationalmannschaft nur knapp den Halbfinaleinzug verpaßt hatte und mit dem fünften Platz abgeschlossen hat, wurde nunmehr der Kader bekannt gegeben mit dem Deutschland an der Weltmeisterschaft auf Kreta/Griechenland im Juni 2022 teilnehmen will.  In dem neuen Kader von 16 Spielern sind acht Spieler, die bereits dieses Jahr bei der Europameisterschaft dabei waren, darunter auch Björn Ewald.
Der erste Lehrgang der mU18 Nationalmannschaft fand vom 07.12. – 09.12.2021, in Witten/NRW, statt.    
Björn, selber bis 2019 aktiver Spieler im HC Lauchringen, trainiert unsere C-Jugend männlich.

Seit 2019 trainiert und spielt er bei den Kadetten Schaffhausen in der U19 Elite.    Sein Debut in der NLB (Nationalliga B der Männer) hat er am Samstag, den 11.12.2021.