C-Jugend belegt 3. Platz beim Jugendhohentwiel

Beate MeierC-Jugend männlich, Jugend

C-Jugend belegt 3. Platz beim Jugendhohentwiel-Cup der DJK Singen am 18.09.2021

Am vergangenen Wochenende fand der traditionelle Jugendhohentwiel-Cup, ausgerichtet von der DJK Singen, statt.

Dieses Turnier ist immer eine willkommene Auftaktveranstaltung der Saison und ein wunderbares Parkett, um den anderen Mannschaften der Liga zu begegnen und eine Standortbestimmung vorzunehmen.

Unsere C-Jugend hat sich mit zwei Unentschieden in der Vorrunde den Halbfinaleinzug erkämpft.

Dem Gegner SG H2Ku Herrenberg, der letztlich Turniersieger wurde, haben sie sich nach hartem Kampf knapp mit zwei Toren geschlagen geben müssen.

Im Spiel um Platz 3 ist die Mannschaft dann erneut auf den Vorrundengegner TuS Steißlingen (Vorrunde 12:12) gestoßen.

Der HC Lauchringen hat Dank seiner permanenten Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel  und mit einer sehr starken Abwehrarbeit in diesem kleinen Finale das Spiel von Anfang an dominiert. Steißlingen konnte souverän mit 16:7 besiegt werden.

Für die Mannschaft der C-Jugend endete dieses Turnier mit einem hoch verdienten 3. Platz!

1. SG H2Ku Herrenberg

2. HSG Konstanz

3. HC Lauchringen

4. TuS Steißlingen

5. SG Rielasingen/Gottmadingen

6. DJK Singen

Nach der langen Zeit des Lockdowns war das Turnier in Singen ein sehr gelungener Auftakt!

Es hat allen viel Spaß gemacht und hat große Lust auf mehr geweckt!