Unsere B-Jugend weiblich – Ein starkes Team

SportwartB-Jugend weiblich

Die B-Jugend weiblich des HC Lauchringen belegt momentan den vierten Tabellenplatz  in der Bezirksklasse. Einen kleinen Einblick über die gute Mannschaftsleistung gibt uns Junia:

Wenn ich an 2017 und die angefangene Saison denke, fällt mir vieles zu unserer Mannschaft ein. Zuerst natürlich das
Training, welches nach unserem erfolgreichen Saisonabschluss in Todtmoos wieder in die Vorbereitungsphase ging. Was mir
bei unseren Workouts, sowie beim Einüben neuer Spielzüge immer wieder auffällt, ist jedoch nicht die mal mehr, mal
weniger vorhandene Disziplin, sondern der große Spaß, der immer mit dabei ist. Ich kann mich an kaum ein Training
erinnern, indem ich nicht gelacht habe. Und genau das, ist eins der vielen Merkmale unserer Mannschaft (oder auch Handballfamilie wie wir manchmal sagen).

So ging es dann also motiviert und mit neuem Zuwachs in die nächste Saison, die zu unserem Erfreuen ziemlich gut begonnen hatte. Auch wenn diese Erfolgssträhne nicht immer vorhanden war, konnten wir immer sehr zufrieden vom Spielfeld gehen. Als Mannschaft haben wir immer gekämpft und vor allem die Freude am Handball nie verloren. Dieser erfolgreiche Start
wurde nicht nur mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier oder einem gemeinsamen Bowlingabend abgerundet, sondern auch
durch viele Kleinigkeiten verschönert. Gute Laune, laute Autofahrten, lange Gespräche, erfüllte Ziele und nie
vergessene Geburtstage, sind alle ein Teil davon. Für die Rückrunde haben wir uns so vieles fest vorgenommen und
hoffen alles gemeinsam als Team umsetzen zu können, denn gemeinsam sind wir unschlagbar!

Falls Ihr auch mal Lust am Handballspielen habt, kommt doch zu einem Probetraining vorbei. Trainiert wird immer dienstags und donnerstags von 19.15-20.30Uhr in der Sporthalle Lauchringen.