Neuantrag einer Spielberechtigung

Spielerpassantrag setzt die Mitgliedschaft beim HCL voraus.
Damit wir für Dich einen Spielerpass beantragen können, musst Du bereits Mitglied bei uns im Verein sein. Die Beitrittserklärung findest Du hier zum Download.

Damit ein Spielerpass reibungslos beantragt werden kann, müssen folgende Dinge beachtet werden:

  • Geburtsurkunde & Passbild

    Sende eine Kopie der Geburtsurkunde, sowie ein Passbild per Email an Sascha Steinert, 1.vorstand@hclauchringen.de (am besten als JPG oder PDF). Bei dem Passfoto genügt ein Bild, das mit einem Smartphone gemacht wurde. Wichtig ist, dass der Kopf inklusive der Schultern auf dem Bild zu erkennen sind.

  • Passantrag unterschreiben

    Als nächstes erhälst Du per Email den Passantrag, den Spieler/in (Vor- und Nachname) und Personensorgeberechtigte/r unterschreiben. Diesen Antrag kannst Du Deinem Trainer mitgeben oder eingescannt an Sascha Steinert, 1.vorstand@hclauchringen.de senden.

  • vorläufiger Spielerpass

    Der Verein kann nun alle Unterlagen beim Verband hochladen und erhält (wenn der Antrag die Plausibilitätsprüfung besteht) einen vorläufigen Spielerpass, mit dem der Spieler sofort spielberechtigt ist.

  • Spielerpass

    Nach ca. 2 Wochen erhälst Du Deinen offiziellen Spielerpass.

Spielberechtigung nach Vereinswechsel

Bei einem Passantrag nach einem Vereinswechsel ist zunächst eine Abmeldebestätigung des alten Vereines erforderlich. Danach ist der Ablauf analog zum Neuantrag.

Weitere Infos findest Du im Handbuch PassOnline unter Punkt 6.5.