SHV Auswahl: Björn Ewald beim internationalen Handballturnier in Spanien dabei

Tobias AlbrechtBilder, C-Jugend männlich, Jugend

Björn Ewald trainiert seit längerem in der Auswahlmannschaft des Bezirks Hegau-Bodensee. Aus allen Spielern der Bezirksauswahlmannschaften werden die Spieler für die Südbadische Auswahl gesichtet – und HURAAA Björn hat es geschafft!!
Mit der SHV-Auswahl war Björn vor kurzem eine Woche in Spanien an einem internationalen Handballturnier worüber er im Folgenden berichtet. Wir sind besonders stolz auf die Leistung und freuen uns, dass unsere intensive Jugendarbeit belohnt wird 🙂

Letztens war ich mit der Auswahl des SHV‘s in Spanien, Grannollers. Dort gab es ein Internationales Handballtunier, den Grannollers Cup. Eine Woche lang haben wir gegen andere Nationen gespielt und haben auch tolle Freundschaften geschlossen. Außerdem haben wir nicht nur Handball gespielt sondern haben wir auch die Stadt angeschaut und waren in Barcelona. Wir hatten eine Schule zum Übernachten und bekamen am Morgen um 7:30 Uhr Frühstück aus der Mensa. Die anderen Mahlzeiten gab es in der Halle. Pro Tag hatten wir zwei bis vier Spiele. Die Trikos haben danach so gestunken 🙂
Wir waren mit zwei Jungsmannschaften 2003 & 2004 und zwei Mädchenmannschaften auch 2003 & 2004 nach Spanien angereist. Wir haben mit den 2004er Jungs und Mädchen jeweils den Ersten Platz geholt.
Die Jungs (Wir) mussten im Endspiel gegen die Heimmannschaft im demfall Spanien antreten und haben mit 19:16 gewonnen.
Die Woche war sehr schön und lehrreich, der einzige Nachteil war, dass das Essen nicht so lecker geschmeckt hat 😂

Tolle Bilder vom Turnier gibts hier:
https://www.facebook.com/pg/granollerscup/photos/?tab=album&album_id=1695929650462173