Abschlussbericht Maxis Saison 2018/2019

Marcel BuschJugend, Maxis, Teams

Das neuformierte Maxi Team nahm im September das Training auf.  Eine bunt gemischte Truppe von etwa 10 Kids war hoch motiviert  sich in der Halle mit dem Ball zu bewegen.

Der Spaß an der Bewegung in der Gruppe, das Spielen mit dem Ball aber auch Kraft & Koordinationsübungen sind die zentralen Punkte im Training der Maxis.

Nach gerade mal vier Trainingseinheiten stand schon das erste Turnier in Messkirch im Kalender.  Unsere 8 Kids schlugen sich wacker und konnten im dritten Spiel schon den ersten Sieg feiern, der natürlich wochenlang im Gedächtnis blieb.

Die Freude am Handball verbreitete sich und die Gruppe wuchs innerhalb weniger Wochen auf eine Anzahl von 19 Kids.

Die Turniere in Blumberg, Ehingen und Allensbach folgten. Das absolute Highlight war jedoch das Turnier in der eigenen Halle, als wir sogar mit drei Teams am Start waren.

Den  größten Teil des Teams bildeten die KIDS mit dem Jahrgang 2012, welche eigentlich erst in der kommenden Saison in die Maxis gehörten. So kam es, dass wir uns meistens mit 2010er Kids duellierten und trotzdem beachtliche Erfolge erzielen konnten.

Mit dem Motto „ Ein Ball ein Spiel- Ein Team ein Ziel- 1,2,3 Maxis“ freuen sich die Kids und auch das Trainerteam auf die kommenden Herausforderungen.