Die D Jugend Berichtet über das Hüttenwochenende in Todtmoos

Maximilian HämmerleBilder, D-Jugend, Jugend, Teams, Verein, Vorstandschaft

Bericht Hüttentage Todtmoos 2018 D-Jugend

Unsere D-Jugend war vom 30-31 Mai mit 17 Kinder und mir (Jörg) in Todtmoos. Nach dem Ankommen, ging es erstmal zum Beziehen der Zimmer. Anschliessend gab es die erste Verpflegung von der Küchencrew, die ein riesen Lob für ihren tollen Einsatz verdient hat. Gestärkt und hochmotiviert ging es auf eine Schnitzeljagd quer durch Todtmoos. Hier mussten die Kids viele spannende, lustige aber auch schwierige Aufgaben bewältigen. Völlig fertig und ausgehungert ging es danach zum gemütlichen Grillen mit allem drum und dran.

Am Abend standen noch verschiedene Spiele auf dem Plan wie z.B. Liederraten mit Emoji`s, was für viel Lacher sorgte (). Am nächsten Morgen, ging es direkt nach dem Frühstück in die Sporthalle von Todtmoos. Hier konnten sich die Kids Für 2.5 Stunden nochmal so richtig auspowern. Auf dem Programm standen, hartes Training aber auch Spiele wie Das Menschliche Bowling (ich hab richtig viel gelacht).

Nach einer letzten Stärkung mussten wir uns dann, am Nachmittag wieder auf den Heimweg machen. Wir blicken auf 2 top organisierte Tage in Todtmoos zurück. Vielen Dank an das Orga-Team vor Ort und an das Küchenteam rund um Nicole.