Das Märchen wird wahr! Grundschule und Handballclub holen DHB Star nach Lauchringen

Tobias AlbrechtE-Jugend, Jugend, Maxis, Minis, Verein

Lauchringen kann sich über den Gewinn des AOK Star Training freuen. Aus mehr als 2‘000 Bewerbungen stach die aus Lauchringen wohl heraus. Doch alles der Reihe nach.
Als der HC Lauchringen über die Ausschreibung der AOK Informiert wurde nahm sich unser Maxi Trainer Marcel Busch diesem Projekt an, holte die Erlaubnis der Grundschule und trommelte ein Projektteam von kreativen Köpfen des HC Lauchringen zusammen.
Schlussendlich kam eine Idee hervor, bei dem alle einen Teil dazu beitrugen.
Die Idee: ein Märchenbuch mit dem Titel „Das Märchen des HC Lauchringen. Ein Verein im südlichen Schwarzwald der den Geist des Handballs am Leben erhält“

Nun trommelte unser Maxitrainer die Kids zusammen und es ging ans Basteln, Malen, Fotos machen und natürlich das Märchen schreiben. Nach dem das Meisterwerk fertig war wurde es der AOK Jury nach Berlin gesendet.
Und in der vergangenen Woche wurde die Schule und der HC Lauchringen über den Gewinn des AOK Startrainings informiert. 🙂 

Die Kids dürfen sich jetzt auf den 14. Mai freuen. Denn dann findet für eine ausgewählte Gruppe ein exklusives Training mit einem DHB Star statt. Wer das sein wird ist noch geheim. Nach dem Training findet dann für alle Schüler ein Geschicklichkeitsparkour mit Wettbewerb statt.
Nun stecken alle in den Vorbereitungen um den Star gebührend zu empfangen und den Kids einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

Weitere Infos findet ihr auf der Webseite des AOK Star Trainings: https://www.aok-startraining.de/